Snotur vom Saringhof

"Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen, die sie suchen."

 

(G. Rau)

 

 

V: Máni vom Saringhof (VV: Muni frá Reikjavík)

M: Dimma vom Saringhof (VM: Týrson vom Saringhof)

* 2006

 

 

Snotur kam dreijährig halbwild zu uns. Er war von Anfang an ein Charakterschatz... allerdings nicht ganz einfach in der Ausbildung. Desöfteren erstarrte er zur Salzsäule und war keinen Millimeter mehr fortzubewegen. Ich ließ ihm viel Zeit - er hat es mir gedankt.

2011 lief er seine erste Ovalbahnprüfung und zeigte dort bereits fünfjährig vertrauensvoll sein Grundpotential (HIM Futurity: Schritt 7,0 Trab 5,5 Tölt 5,5 Galopp 6,0 Präsenz 6,0).

Heute ist er ein absolutes "Luxusfreizeitpferd" mt Endlostölt bis ins hohe Tempo. Immer entspannt reitbar... egal ob mit rossigen Stuten, gebisslos und / oder ohne Sattel. Diverse Orientierungsritte konnte er für sich entscheiden oder belegte vordere Platzierungen. Zu Kindern und Anfängern ist er immer unglaublich nett, auf Turnieren ist er ein verlässliches Pferd, das sich nicht verstecken muss.

Sein unvergleichlicher Charakter und sein Gangvermögen ließen ihn Begründer unserer Zucht werden - wir erwarten uns von ihm charakterlich einwandfreie, leichtrittige Spaßpferde mit viel Tölt und ordentlichen Grundgangarten.

Snotur ist ein Traumpferd...  immer gelassen, immer motiviert, immer höflich. Er begeistert Erwachsene und Kinder gleichermaßen und ist einfach ein absoluter Schatz in allen Lebenslagen! :o)