Laxi von Schlotterstein

"Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold!"

 

(Fluch der Karibik)


 

V: Keilir vom Saringhof (VV: Spuni frá Midsitju)

M: Njála de Lauzière (VM: Niels vom Wiesenhof)

* 2011

 

 

Laxi ist das Fohlen meiner Njála und meines Traumhengstes Keilir. Laxi spinnt - treffender kann man ihn nicht beschreiben. Er wälzt sich in Futterschüsseln und im Hochwasser. Auf jeden Fall war er vom ersten Tag an vollkommen unerschrocken. :o)

Von Geburt an war er klar fünfgängig mit viel Pass. Sein Charakter ist einmalig und nicht zu beschreiben. Das "mickrige" Fohlen mauserte sich von Tag zu Tag mehr zu einem wirklich hübschen Pferd mit unglaublich viel Ausdruck.

Heute... ist Laxi nicht der Größte. Dafür hat er beim Anreiten nur Spaß gemacht! Ich habe ihn aufgrund seiner "Größe" recht spät angeritten. Heute ist er sechsjährig absolut toll zu reiten. Er hat viel Gas, macht aber immer Spaß dabei! Ganz viel taktlarer Tölt mit ordentlichen Grundgangarten machen ihn zu einem tollen Partner... ob allein oder in der Gruppe. Pass hat er satt... den habe ich aufgrund seines Alters aber nur "anprobiert". Seine Unerschrockenheit ist so angenehm... und er konnte diese auf seinem ersten Turnier 2017 zu Beweis stellen!

Eigentlich wollte ich Laxi verkaufen... aktuell kann ich mich nicht von ihm trennen.