Bjarni

"Das Pferd ist ein Kamerad in der Gefahr, ein Gefährte in der Einsamkeit, ein verlässlicher Partner - intelligent und loyal bis in den Tod."

 

(C. Schreyvogel)

 

V: Ardur frá Njálsstödum (VV: Skotti frá Njálsstödum)

M: Hrefna (VM: Vindur vom Hühnerberg)

* 1996

 

 

Bjarni ist mein erstes eigenes Islandpferd. Mittlerweile ist mein Freund 22 Jahre alt, als ich ihn das erste mal sah, war er 5. Wir haben wirklich viel zusammen erlebt, wahrlich gute und schlechte Zeiten. Bjarni ist mein treuster Kamerad und mein bester Freund. Immer hat er mir durch meine persönlichen Täler geholfen und das tut er bis heute. 2008 musste er zwei schwere Kolik-OP's über sich ergehen lassen. Als keiner ihm mehr eine Chance gab, war er derjenige, der uns allen gezeigt hat, was Lebenswille bedeutet! Heute geht es ihm besser als je zuvor... er ist unser "Professor", der sowohl Kindern als auch kleinen Pferden zeigt, wie das Leben läuft! Auf unseren Turnierbesuchen ist er "mittendrin statt nur dabei" (2011 2. im Allround-Tölt HIM), für meine Reitkinder ist er der beste Kumpel, für viele Jung- und Korrekturpferde ist er der sichere Anker. Unzähligen Anfängern hat er das Reiten beigebracht und so viele sind durch ihn erst "auf den Isi" gekommen.

Wir sagen DANKE, BJARNI - wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir!!! :o)