Unterricht für kleine Reiter und die, die es werden wollen...

 

Kinder von ca. 10-15 Jahren lernen bei uns die Grundlagen der Reiterei. Natürlich steht auch hier der Umgang mit dem Pferd im Vordergrund. Die Kinder beginnen mit Sitzübungen an der Longe und lernen, das Pferd eigenständig zu lenken. Die notwendige Theorie fließt in die Praxis mit ein, so dass das Gelernte gleich umgesetzt werden kann. Weiterhin werden die Grundlagen des Dressurreitens und des Gangpferdereitens vermittelt. Außerdem warten kleine geführte Ausritte auf die Kinder.

Kinder mit bereits vorhandener Reiterfahrung werden bei uns weiter gefördert. Im Vordergrund stehen hier Verfeinerung der reiterlichen Hilfen und das Gangpferdereiten, sowohl auf dem Reitplatz als auch im Gelände.


Einige unserer "Minis" sind bereits zu den "Kids" aufgestiegen. Wir sind gespannt auf ihren weiteren reiterlichen Weg... haben unsere "Kids" doch bereits Schleifchen auf Turnieren holen können! :o) Ganz besonders gratulieren wir unserer Jana, die zwei Jahre in Folge die Geschicklichkeit auf unterschiedlichen Pferden in Oberlemp für sich entscheiden konnte!!!